Wichteldorf

<- HomeHome.html

Es ist geschafft – wir haben umgebaut.

Unsere U3 Kinder, die wir seit Sommer 2011 betreuen, haben im Wichteldorf ein gemütliches zu Hause gefunden. Sie bewohnen zwei eigene Räume mit Ruhezone,  Essbereich, Bewegungslandschaft, Kuschel- und Spielecken.

Hier erleben sie die für sie so wichtigen Rituale und altersentsprechenden Tagesabläufe. Je nach Ablösungsprozess und individuellem Entwicklungsstand erobern die Kleinen dann nach und nach die anderen Bereiche im Baumhaus.

Seit Januar 2011 haben wir die Möglichkeit, eine Wohnung im Haus zu nutzen. Unsere Ruheinsel, das  Spielzimmer und die Rollenspiel-Ecke finden hier in neuer Aufteilung genügend Platz.

Im Stil unseres Hauses haben wir alle Räume mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und fühlen uns in dieser gemütlichen Atmosphäre sehr wohl.

Auch unser Außengelände haben wir für unsere U3 Kinder umgestaltet.

Beim Umbau haben wir  übrigens die wunderschönen Kacheln von 1958 wieder freigelegt…